Standesamt auf Gut Eckendorf

Heiraten kann man auch sehr gut im Standesamt auf Gut Eckendorf. Wenn ich ehrlich bin ist es für mich die schönste Standesamtslocation im Umkreis von Bielefeld. Da es ja kurz hinter der Stadtgrenze liegt, gehört es schon zum Standesamt Leopoldshöhe, aber es ist schnell erreichbar. Die zeitliche Taktung der Trauungen liegt bei einer Stunde und ist damit sehr entspannt. Man kann vom Gutshof vorne in den Trauraum reingehen und dann durch eine Tür hinter der Standesbeamtin, über eine Brücke, in den Park gehen.

Viele Paare zelebrieren anschließend noch einen kleinen Sektempfang im Park. Auch für ein Paarshooting ist der das Standesamt auf Gut Eckendorf bzw. der Park mit seinem riesigen Teich ideal geeignet. Einziger kleiner Nachteil: falls es regnet, gibt es nur einen kleinen Vorraum für den Sektempfang. Dieser ist nicht sonderlich schön und vor allem werden sich dort schon die Gäste der nachfolgenden Trauung bei Regen versammelt haben.

Meine weiteren Locations die ich Euch vorstellen möchte findet Ihr hier: Gut Renkhausen, Schloss Wendlinghausen, Gräflicher Park Bad Driburg, Gut Ringelsbruch, Windmühle Exter

2017-06-08T13:53:50+00:00