Photobooth 2017-05-30T13:53:47+00:00

Photobooth rockt die Party

„Früher“ war es ja fast normal auf Hochzeitsfeiern oder anderen Partys, Fotos mit Leuten zu machen, die einen Bilderrahmen festhielten. Heute wählt man statt dessen einen Photobooth. Bei mir können Sie diesen für ihre Hochzeit, Weihnachtsfeier, Event oder Firmenfeier mieten.

Als erstes wählen Ihre Gäste – sofern sie möchten – ein paar Accessoires aus der Kiste mit den Verkleidungen, die ich mitbringe und anschließend stellen sie sich in den gekennzeichneten Bereich vor die Box. Einer betätigt den „Auslöserknopf“ und schon werden drei oder vier Fotos von ihnen gemacht. Je kreativer man ist, desto lustiger werden die Fotos. Man kann durchaus auch sagen: je später der Abend, desto lustiger die Fotos. Die Bilder werden anschließend direkt ausgedruckt und als Offline-Galerie zum sofort Download zur Verfügung gestellt werden. Zusätzlich werden sie später von mir später in eine Onlinegalerie gestellt, wo Sie sich  Ihre Bilder anschauen und herunterladen können. Von einigen Bildern erstelle ich eine kleine Fotoslideshow, die man sich als lustigen Film hinterher anschauen kann.

Meine Fotobox ist ein kleiner weißer Kasten auf einem Ständer. Benötigt wird also nur eine Fläche von mindestens 3m x 2,5m (besser 4m x 3m) und ein Stromanschluss. Lustige Utensilien zum Verkleiden bringe ich selbstverständlich mit. Einen Hintergrund kann ich ebenfalls mitbringen, allerdings ist es oftmals auch recht schön, wenn wir den vorhanden Hintergrund vor Ort nutzen und mit einbinden. Des weiteren benötige ich nur noch einen kleinen Tisch um die Verkleidungsgegenstände abzulegen.

Möchten Sie statt langweiliger Spiele auf Ihrer Hochzeit richtig Spaß haben, dann schreiben Sie mich unter Kontakt an. Wir können dann alles nähere besprechen und ich kann Ihnen Beispielbilder und eine Slideshow zeigen. Natürlich können Sie die Photobooth auch für andere Veranstaltungen wie Firmenevents oder Geburtstagsparties mieten.

Photobooth mieten Kontakt

Partnernetzwerk

Da ihr die Fotobox ja nicht nur auf Hochzeiten einsetzen könnt, sondern auch in einem kürzeren Rahmen wie z.B. einer Firmenweihnachtsfeier macht es nicht immer Sinn, dass ich dafür quer durch Deutschland fahre. Ich möchte an dieser Stelle anfangen, ein kleines Netzwerk von Photobooth Betreibern aufzubauen, die über Deutschland verteilt sind, die sich aber kennen und auch immer wieder regelmäßig austauschen und unsere Fotoboxen weiterentwickeln:

Sucht ihr zum Beispiel im Norden, dann schaut einmal auf die Seite von Patrick Ludolph, er bietet dort seinen Photobooth in Hamburg an.

Michael Epke-Wessel von der Fotomanufaktur kann euch mit einem Photobooth in Essen helfen.

Ein Photobooth in Düsseldorf oder Köln findet ihr bei Paul Rockstein.