Hochzeitsfotograf 2017-06-01T21:41:59+00:00

Hochzeitsfotograf

Mit ganzem Herzen Hochzeitsfotograf

Es sind die emotionalen Momente im Leben, die mich als Hochzeitsfotograf besonders interessieren. Das ist der Grund, warum ich mich auf Hochzeitsfotografie spezialisiert habe. Diesen besonderen Augenblick in einer Hochzeitsreportage festzuhalten ist etwas Wundervolles, weil die Menschen, denen dieser Augenblick etwas bedeutet, ihn immer wieder in Form von persönlichen Bildern hervorholen können.

Als Hochzeitsfotograf erlebe ich Augenblicke voll großer Emotionalität. Hier kommt es darauf an, das Besondere zu erkennen und festzuhalten. Damit ich das kann, lege ich viel Wert auf persönliche und ausführliche Beratung. Ich werde quasi Teil eurer Hochzeitsgesellschaft, sehe ich mich eher als Freund, denn als gebuchter Fremder.

Alles beginnt mit einem persönlichen Kennenlernen, denn nicht nur die Planung, sondern auch der Nasenfaktor muss passen. Stimmt der, vereinbaren wir ein Probe-Shooting – das sogenannte Engagement Shooting. Sinn dieses Engagement Shootings ist es, dass wir zum einen Details besprechen und gemeinsam Ideen entwickeln und zum anderen, dass euch die Scheu vor der Kamera genommen wird. Außerdem könnt ihr die beim Engagement Shooting entstandenen Fotos ganz hervorragend für Einladungskarten verwenden.

Am Hochzeitstag selbst begleite ich euch von früh bis spät. Das Shooting beginnt morgens mit dem Frisieren und dem Ankleiden und endet abends mit der Feier und dem Anschneiden der Torte. Dazwischen ist alles möglich– je nachdem, wie lang oder kurz ihr eure Hochzeit plant: natürlich die großen Dinge, wie die Trauung, die Ringübergabe, der erste Kuss, das Brautpaarshooting und die Gruppenfotos. Genauso aber auch die kleinen Dinge, die Details, die eurer Hochzeit die ganz individuelle Note geben: wie das Brautkleid, die Eheringe, das Blumenkind, die Freundin, die liebevoll eine Locke der Braut feststeckt, die Gesichter der Gäste. Alle diese großen und kleinen Dinge geben einer Hochzeitsreportage das gewisse Etwas, weil sie eure Emotionen festhalten.

Aus den vielen Bildern, die an dem Tag entstehen suche ich euch die besten aus, bearbeite sie und stelle sie euch zeitnah zur Verfügung. Ihr könnt eure Bilder in Form einer Photo Slideshow, eines professionell erstellten und gedruckten Fotoalbums, dem LoveBook, und einem USB-Stick bekommen, aber auf alle Fälle als Dateien in hoher Auflösung in einer passwortgeschützten Online-Galerie, damit sich auch eure Gäste die Bilder downloaden können.

Der Ort ist genauso individuell wie eure Hochzeit: Viele meiner Hochzeitsreportagen entstehen in einem sehr großen Radius rund um Ostwestfalens Metropole Bielefeld. Hier ist mein Lebensmittelpunkt, mein Fotostudio, mein Zuhause, da fotografiere ich zwischen Hannover, Minden und Osnabrück und zwischen Paderborn und Münster bis ins Ruhrgebiet. Ihr möchtet lieber ein Hochzeits-Shooting an der Küste oder in den Bergen? Als Hochzeitsfotograf richte ich mich nach euren Plänen und ich liebe das Reisen und komme gerne zu eurer Lieblingslocation, ganz gleich, wo sich diese befindet oder wie ungewöhnlich dieser Ort auch sein mag: urban in der Stadt, urig im kleinsten Dorf, auf dem Land, zu Wasser oder auch mal in der Luft.

Jede Hochzeit ist anders. Eine pauschale Antwort kann ich, ohne Details von euch zu wissen, nicht geben. Zu viele Fragen sind vorher zu klären. Aber ganz gleich, ob kleines oder großes Budget – ihr bekommt bei mir ein individuelles Angebot. Und übrigens, wenn ihr denkt, eurer Hochzeitsort ist zu weit weg und die Reisekosten sind vielleicht zu hoch – wir finden eine Lösung.
Euch gefallen meine Bilder und ihr habt Lust auf eure eigene individuelle Hochzeitsreportage? Ruft mich einfach an oder schreibt mir eine E-Mail. Auf der Seite Kontakt findet ihr alle Möglichkeiten, wie ihr mich erreichen könnt.

Hochzeitsfoto-Galerie

viele weitere Hochzeitsfotos

Lernen wir uns kennen Kontakt