Ein häufig auftretendes Phänomen auf Hochzeiten ist, dass die Hochzeitstorte zwar sehr gut aussieht aber dann geschmacklich eher im unteren Durchschnitt ist. Ich überlege, ob ich nicht dieses Jahr mal eine Statistik aufstellen sollte, die beweist, dass je schöner die Torte optisch ist, desto schlechter ihr Geschmack ist. Ich gebe zu, es wäre eine sehr subjektive Meinung, aber Vergleichsmöglichkeiten habe ich ja genug. Es gibt aber Ausnahmen und eine besondere Ausnahme möchte ich euch heute hier vorstellen.

Letztes Jahr war ich auf einer Hochzeit, wo das Brautpaar sich eine Hochzeitstorte ausgesucht hat, die mit einem Schaaf und einem Wolf „verziert“ war. Ich sah die Torte und dachte mir: oh Gott das schmeckt doch wieder alles nur nach Chemie.

Meistens kann ich mich erfolgreich darum herum drücken, so ein Teil essen zu müssen, aber an dem Tag ging es nicht. Also schnell versucht nur ein winziges Stück zu bekommen, aber auch das scheiterte. Vorsichtig probiert und was soll ich euch sagen, es war ein suuuuper Geschmack, ich war hin und weg! Sie schmeckte einfach so wie eine Torte schmecken soll. Dieser Meinung war wohl nicht nur ich, denn selbst diejenigen der Hochzeitsgäste, die nur ein kleines Stück oder gar keins haben wollten, nahmen auf einmal ein zweites Stück. Ich hatte also eine Hochzeitstorte gefunden die klasse aussah und super schmeckte.

Vor einigen Tagen dann, wurde ich auf Facebook von der Tortenbäckerin gefunden und wir telefonierten kurz und schon kam die nächste Überraschung: das Schaaf und der Wolf ect. waren selbst hergestellt! Ich war immer davon ausgegangen, dass sie die nur irgendwo dazu kauft hatte, wie viele Bäcker ihre Toppings dazu kaufen, aber nein, alles selbst hergestellt. Ich möchte ja nicht wissen, wie lange man dafür benötigt und erst recht nicht wie viel handwerkliches Geschick man dazu braucht.

Da sie aber nicht nur diese Hochzeitstorte so zauberhaft gemacht hat, sondern auch viele weitere Torten kreativ gestaltet hat, möchte ich euch ihre Webseite empfehlen: Helenas Zuckerzauber. Falls Ihr nun denkt sie wohnt zu weit weg, kann ich euch sagen sie beliefert auch weiter entfernte Hochzeitslocations. Ihre Facebookseite findet ihr hier: Helenas Zuckerzauber. Schaut euch in Ruhe auf ihrer Seite um, und wenn ihr eine Torte mit genialer Optik und Geschmack haben wollt, dann wisst ihr nun wo ihr sie bestellen könnt. Achja, das „Wichtigste“: es ist sogar bezahlbar!